Am 27. Februar 2019 besuchten unsere Viertklässler den Frankfurter Flughafen, um dort unvergessliche Eindrücke zu sammeln: So stand zunächst eine Rollfeldführung auf der Agenda, bei der die Kinder im Bus auf dem Gelände des Flughafens jede Menge wissenswerte Informationen bekamen. Die Führung war äußerst abwechslungsreich und hinterließ immer wieder staunende Gesichter und offene Münder. Besonderes Highlight waren eine Vielzahl von nahezu hautnah erlebten Starts und Landungen mehrerer Flugzeuge aus aller Herren Länder.

Im Anschluss wechselten wir mit der spektakulären SkyLine-Schwebebahn von Terminal 1 zu Terminal 2, um dort englische Interviews mit internationalen Touristen oder Angestellten des Flughafens zu führen, die in der Schule geübt worden waren. Großen Respekt, wie mutig unsere Viertklässler die Menschen aus fremden Ländern angesprochen haben - das war eine gelungene, spannende und lehrreiche Mutprobe!

Gegen kurz nach 13 Uhr mussten wir uns dann wieder auf die Heimfahrt begeben - mit allerlei erinnerungswerten Momenten im Gepäck!

Gesammelte Impressionen: