Am 22. März 2018 spielten zwei Jungen- und eine Mädchen-Mannschaft der Grundschule Michelbach beim alljährlichen Fußballturnier des MIK-Schulverbundes (Verbundschulen West, Cyriaxeimar, Marbach, Michelbach) mit. Zum achten Mal seit 2011 waren auch alle anderen Dritt- und Viertklässler sowie einige Eltern mit dabei, sodass unsere Teams lautstarke Unterstützung bekamen.

Alle drei Michelbacher Teams spielten richtig gut und erreichten am Ende die Plätze 4, 5 (Jungenmannschaften) und 2 (Mädchenmannschaft). Der Turnierverlauf war dabei aus unserer Sicht äußerst unglücklich: So verlor das eine unserer Jungenteams zwei Spiele in Folge im Siebenmeterschießen und verpasste so zunächst den Einzug ins Finale und dann Platz 3 denkbar knapp. Unsere Mädchen schossen die mit Abstand meisten Tore aller Mannschaften bzw. Frauschaften und schlitterten durch ein unglückliches Gegentor 25 Sekunden vor Ende des letzten Spiels haarscharf am Turniersieg vorbei.

Ein Extralob an dieser Stelle an Antonia, die beste Torschützin des Turniers war.

Respekt, ihr tollen Fußballerinnen und Fußballer! Herzlichen Glückwunsch!

Eindrücke vom Turnier: