Monatsfeier

Im Laufe eines jeden Schulmonats fand seit September 2008 an der Grundschule Michelbach eine sogenannte "Monatsfeier" statt. Dabei haben sich alle Klassen getroffen und die Kinder hatten Gelegenheit, den anderen Schülerinnen und Schülern aktuell Gelerntes, Produziertes oder Eingeübtes vorzustellen. So konnten zum Beispiel Lieder gesungen, Tänze aufgeführt, Gedichte vorgetragen oder Fotos von Klassenfahrten oder -festen gezeigt werden. Alle konnten dabei mehr über das Leben in den anderen Klassen erfahren und die gesamte Schule ist noch näher zusammengerückt.

Durch die Corona-Krise konnte diese wunderbare Einrichtung eine lange Zeit nicht stattfinden und wir freuen uns sehr, dass wir nun wieder regelmäßige Monatsfeiern haben können.

Schnappschüsse von der Monatsfeier im November 23 inklusive Klassenballübergabe: