Am 05.03.2019 (Faschingsdienstag) ist die gesamte Grundschule Michelbach mit allen Klassen und der Betreuung in zwei großen Bussen zum Opel-Zoo nach Kronberg gefahren. Das Wetter wollte uns mit kaltem Wind und immer wieder kleineren Regenschauern ein wenig ärgern, brachte aber auch den Vorteil mit, dass wir den gesamten Zoo und seine Tiere fast für uns alleine hatten.

Nach der Fahrt wurde erst einmal ausgiebig gefrühstückt, bevor es dann auf Erkundungs-tour ging: Neben dem Streichelgehege gab es dabei viele tierische Highlights wie Elefanten, Erdmännchen, Giraffen und Pinguine zu bestaunen.

Nach ein paar Stunden in der kalten Wildnis konnten wir uns auf dem Heimweg wieder aufwärmen und Eltern und Geschwistern zuhause von diesem interessanten Tag berichten.

Ein paar Eindrücke: