Vom 17. bis 19. Juni, in der kurzen Schulwoche vor Fronleichnam, fanden unsere Sport- und Bewegungstage 2019 statt.

Am 17. Juni wanderten die Klassen 1 bis 3 zur Dammühle, wo die Kinder noch eine Zeit spielten und sich zwischendurch mit einem Eis stärken konnten. Am Ende des Vormittags wurden sie mit dem Bus zurück nach Michelbach gebracht. Unsere vierten Klassen verbrachten den Morgen auf dem Gelände der Bildungs-, Freizeit- und Tagungsstätte in Wolfshausen, wo sie eigentlich auch übernachten wollten. Ein massiver Stromausfall machte diesem Plan allerdings leider einen Strich durch die Rechnung und nach einigen schönen Stunden im Wolfshausener Wald und einer leckeren Pizza fuhren auch sie zurück zur Schule.

Am 18. Juni steuerten die Klassen verschiedene Tagesausflugsziele an: So erfrischten sich unsere Erstklässler am Ufer der Lahn, Klasse 2 hatte einen tollen Morgen auf dem Spielplatz in Goßfelden, die 3a betätigte sich rund um den Kunstrasenplatz "Am Wall" sportlich und die Klassen 3b, 4a und 4b hatten eine fantastische Zeit im Wald.

Der 19. Juni stand dann ganz im Zeichen unserer diesjährigen Bundesjugendspiele. Auch 2019 wurde wieder geworfen, gesprungen und gelaufen. Da das Wetter in diesem Jahr an allen drei Tagen perfekt mitspielte, konnten die Wettbewerbe planmäßig stattfinden. Außerdem gab es rund um das Michelbacher Bürgerhaus zunächst von Eltern, später dann von den Viertklässlern angebotene Spielstationen, die den Kindern viel Spaß machten. Zum Schluss durften sich alle mit wohlverdienten Würstchen stärken, die Frau Aab und unsere Betreuung den verschwitzten Mädchen und Jungen reichten.

Alles in allem waren es drei tolle Tage im Zeichen des Sports und der Bewegung! Allen fleißigen Helfern gilt für ihr Engagement ein besonderes Dankeschön!

Sportliche Impressionen: