Theater, Theater, Theater

Kurz vor den Osterferien haben die Klassen 1a und 1b, 2 und 3 allesamt an einem Workshop im Rahmen der hessischen Kinder- und Jugendtheaterwochen.

Die gewählten Workshops trugen die Titel "Geräuschetheater" (1a), "Wunschpunsch" (1b), "Musical" (2) und "Märchen" (3). Während die 1a ein kleines, selbst ausgedachtes, gruseliges Theaterstück spielte und mit passenden Geräuschen untermalte, stellte Klasse 1b ihre Lieblingsplätze in Michelbach dar. Unsere Zweitklässlerinnen und Zweitklässler sangen und spielten zum Tarzan-Lied "So ein Mann" und Klasse 3 zeigte beim darstellen kleiner Märchenszenen ihr ausgeprägtes schauspielerisches Talent.

Welch wunderbare Abwechslung vom "normalen" Schultag, bei der alle kleinen Darstellerinnen und Darsteller mit großem Eifer bei der Sache waren.

(Download/Ansicht der dargestellten Michelbacher Lieblingsorte der 1b durch Klick auf die Masken)

Impressionen aus den Workshops:

Geräuschetheater in der 1a

Wunschpunsch in Klasse 1b