Neben den Klassenzimmern verfügt die Grundschule Michelbach über verschiedene Räume für besondere Zwecke.

So gibt es im Altbau einen Werkraum und seit dem Schuljahr 2012/2013 auch eine Schulküche, die beispielsweise im Kontext des Ernährungsführerscheins (Klasse 3) eingesetzt werden soll. Im Neubau befindet sich die Schulbibliothek, die eine Vielzahl von Kinderbüchern für die verschiedenen Jahrgangsstufen bereithält und im Schuljahr 2011/2012 auf zwei Räume ausgeweitet wurde. Unsere  ehemals zwölf Computer, die in einem speziellen PC-Raum jahrelang zum Kennenlernen der Neuen Medien und des Internets genutzt wurden, sind mittlerweile durch IPads ersetzt worden.  Vorteile dieser mobilen Geräte ist neben ihrer Flexibilität und dem Sparen von Platz auch die Tatsache, dass wir nun so gut ausgestattet sind, dass jedes Kind einer Klasse gleichzeitig an einem IPad arbeiten kann.

Einige Eindrücke: