Notbetreuung nach den Osterferien

Eine Notbetreuung ab 7.30 Uhr bis in den Nachmittag ist auch nach den Osterferien weiterhin sichergestellt. Dies gilt unabhängig davon, ob das jeweilige Kind einen Ganztagsplatz hat oder nicht. Einen Anspruch darauf von Montag bis Freitag haben Schüler*innen, bei denen ein Elternteil in sogenannten kritischen Infrastrukturen beschäftigt und dieser am Arbeitsplatz unabkömmlich ist. Dieses Angebot gilt gleichermaßen für Alleinerziehende. Die bisherige Liste der Berufe gilt weiterhin. Wir informieren Sie sofort, sobald sich diese erweitert, was durchaus angedacht ist.

Sollten Sie auf eine Notbetreuung in der Woche vom 20. bis 24.04.2020 angewiesen sein und die Voraussetzungen des Anspruchs darauf erfüllen, melden Sie sich bitte umgehend telefonisch bei Frau Dunker oder Herrn Zeese. Sie erreichen uns allerdings nur über Handy oder unsere Privatnummern, da die Schule bis Montag (20.04.) nicht besetzt ist.

Gwen Dunker: 06421/36226 oder 0176/80413430

Sascha Zeese: 06420/3050019 oder 0151/56951515

Sollten Sie nächste Woche kurzfristig eine Notbetreuung benötigen, können Sie sich diesbezüglich ab Montag auch gerne telefonisch in der Schule melden, wo zu den regulären Unterrichtszeiten stets jemand aus dem Schulleitungsteam zugegen sein wird.

Ihr Schulleitungsteam

Gwen Dunker & Sascha Zeese