Aussetzung der Präsenzpflicht bis zum 19.02.2021

Der Präsenzunterricht kann vom 11.01.2021 bis zum 19.02.2021 auch weiterhin leider nicht in normaler Form stattfinden. Zur Eindämmung der Pandemie ist es notwendig, diesen weitestgehend heruntergefahren zu lassen und soweit wie möglich auf Distanzunterricht (Kinder bleiben zuhause und lernen von dort) auszuweichen.

Für den Zeitraum bis zum 19. Februar 2021 bedeutet dies (laut dem neuesten Schreiben des Hessischen Kultusministeriums konkret:

Bezüglich der Beschulung ab dem 22.02.2021 heißt es:

Die Jahrgangsstufen 1 bis 6 können [...] ab dem 22. Februar in den Wechselunterricht mit geteilter Klasse gehen. Das entlastet die Eltern bei der Betreuung und gibt den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, wieder intensiver zu lernen und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zu sehen.

Das Angebot der Notbetreuung wird für alleinerziehende Elternteile und Eltern, die beide berufstätig sind und keine Betreuung für ihr Kind organisieren können, über den 14. Februar hinaus verlängert.

Wir alle hoffen, dass möglichst bald wieder Stück für Stück mehr Normalität einkehren kann!