Projektwoche 2019

Vom 29. April bis zum 03. Mai 2019, direkt im Anschluss an die Osterferien, fand unsere diesjährige Projektwoche statt. Die Angebote waren wieder reichhaltig und abwechslungsreich, sodass alle Kinder auf ihren Geschmack kommen konnten.

Besonders schön war, dass die Angebotspalette von Frau Parker und einem Team aus der Betreuung (Frau Jung und Frau Thomas) noch durch weitere spannende Wahlmöglichkeiten erweitert werden konnte. Die Michelbacher Mädchen und Jungen konnten so unter den folgenden, vielfältigen Angebote wählen:

• Indianer - angeboten von Frau Dechert
  • Theater ("Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte") - Frau Dresmann
  • Sport - Frau Heinrich
  • Plastisches Gestalten - Frau Merkel
  • Frühlingsbäckerei - Frau Parker

• Bilderbuchvertonung ("Die große Wörterfabrik") - Herr Zeese (hier als Download)

• Wald - Frau Beyer
  • Schwarzlichttheater - Frau Jung / Frau Thomas (hier als Download)

• Bastelwerkstatt - Frau Weber

Am 03. Mai - zum Wochenabschluss - gab es dann von 13 bis 15 Uhr ein kleines Schulfest mit Ausstellungen und Präsentationen aus den verschiedenen Gruppen. Für das leibliche Wohl war durch die vielen Kuchenspenden von Elternseite ebenfalls gesorgt, sodass das Fest ein voller Erfolg war.

Wir danken allen, die sich durch eine solche Spende eingebracht haben und sind besonders stolz auf die Kinder, die in jeder Gruppe stets vollen Einsatz gezeigt haben und so für den großen Erfolg dieser besonderen Tage gesorgt haben.

Impressionen: