Sabine Dechert ist Klassenlehrerin der Klasse 1a.

Fragebogen:

1. Seit wann sind Sie hier und wie gefällt es Ihnen an der Schule?

"Seit 2004 mit einer zweijährigen Pause wegen der Geburt meiner Tochter und eines einjährigen Einsatzes als Fachlehrerin. Es gefällt mir sehr gut, weil die Kollegen und die Kinder nett sind."

2. Was für Fächer haben Sie und was ist Ihr Lieblingsfach?

"Mathematik, Deutsch, Kunst, Musik, Sachunterricht und Religion. Momentan unterrichte ich ganz besonders gern Musik."

3. Was wollten Sie als Kind werden?

"Ich glaube, ich wollte Krankenschwester werden. Das weiß ich aber nicht mehr so genau."

4. Wann ist Ihr Geburtstag?

"15.06.1973"

5. Sind Sie verheiratet und haben Sie Kinder?

"Ich bin verheiratet und habe eine Tochter."

6. Haben Sie Haustiere? Wenn ja, was für welche und wie heißen sie?

"Als ich Kind war, hatten wir zuhause viele Tiere (Hund, Hase, Gans,...). Zur Zeit haben wir kein Haustier."

7. Wo sind Sie geboren?

"In Fulda."

8. Was machen Sie gern in Ihrer Freizeit?

"Im Moment koche ich gern für Freunde. Außerdem haben wir seit Kurzem ein Kanu. Da wir direkt an der Lahn wohnen, machen wir öfter kleine Ausfahrten."

9. Was essen und trinken Sie am liebsten?

"Ich probiere gerne neue Sachen aus. Zur Zeit esse ich gern koreanisch. Im Sommer trinke ich gerne mal einen Cocktail."