Am 26. September 2017 bekamen unsere Dritt- und Viertklässler Besuch vom Schweizer Autor Sunil Mann, der Ihnen sein Kinderbuch "Immer dieser Gabriel" vorstellte.

Mann erzählte von der Hauptfigur Gabriel, dem jüngsten und wohl temperamentvollsten Schüler des Engelsinternats Wolkenschloss, an dem er unbedingt Schutzengel werden will. Dabei wechselten Passagen des Vorlesens mit äußerst sympathischen freien Fragerunden und kurzen Anekdoten aus dem Leben des Autors und der jungen Zuhörer, was den Vortrag ganz besonders kurzweilig machte.

Die Kinder waren begeistert von Buch und Autor, der noch lange nach der Lesung bereitwillig jeden Autogrammwunsch erfüllte. Viele unserer Dritt- und Viertklässler können nun kaum erwarten, wie es mit Gabriel im Folgeroman "Neue Freunde für Gabriel", der am 13.Oktober 2017 erscheint, weitergeht.

Eindrücke von der Lesung: