Schulfest (08.07.22)

Nach langer, langer Zeit konnte die Michelbacher Schulgemeinde endlich wieder ein großes, gemeinsames Fest feiern. Am 08. Juli fand zum Abschluss unserer Projekttage 2022 unser lang geplantes Schulfest statt und begeisterte jung und alt. Primärer Anlass war die offizielle Ernennung von Frau Dunker zur Schulleitung der Grundschule Michelbach. Die Urkundenübergabe durch Frau Herrler-Heycke, stellvertretende Amtsleiterin des Schulamts Marburg-Biedenkopf, wurde in ein buntes, abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit einigen Reden, vielerlei Beiträgen der Kinder, Ausstellungen und Mitmachstationen eingebettet. Zwischendurch  konnten sich die zahlreichen kleinen und großen Gäste mit allerlei Köstlichkeiten wie Gebäck aus den Elternkreisen, einer großen Auswahl an Getränken und später auch leckeren Grillwürstchen stärken.

Nach einer Begrüßungs- und Willkommensrede von Frau Dunker folgte ein Auftritt der Klasse 1a, die das Lied "Im Urwald Forschern unbekannt" vortrug und dabei selbstgemalte Phantasietiere präsentierte. Im Anschluss gab es anerkennende Worte der Stadträtin und Schuldezernentin Kirsten Dinnebier für die Arbeit von Frau Dunker und eine Bärenjagd der Klasse 1b. Diesem Beitrag schloss sich die Rede von Frau Herrler-Heycke samt Urkundenübergabe an, bevor unsere Zweiklässler gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Merkel davon sangen, was jede und jeden von ihnen so einzigartig macht. Nun traten die Jungs der Hip Hop-AG von Alex Matveev auf und beeindruckten durch sehr coole Akrobatik. Bevor zum Abschluss der Auftritte unserer Schulkinder die dritte Klasse unter großem Applaus "Ein Hoch auf uns" intonierte, überreichte Frau Merkel als Personalrätin der Grundschule Michelbach im Namen des Kollegiums und begleitet von einigen schönen und passenden Worten einen großen Oliven-"Wunschbaum" an unsere nun ganz offizielle Schulleiterin Frau Dunker.

Daraufhin hatten alle Gäste die Möglichkeit, in einigen Klassenräumen weitere Ergebnisse der Projekttage wie dieses der Klasse 1a zu bestaunen, während viele Kinder die von unseren vierten Klassen angebotenen Mitmachstationen ausprobierten, um sich ein wenig zu bewegen. Zum Abschluss zog der Zauberer Batek Groß und Klein in seinen Bann und rundete den wunderschönen Nachmittag mit viel Humor und großartigen Zaubertricks ab.

Ein riesiges Dankeschön an alle Gäste, an die Kinder, an Zauberer Batek und natürlich an jeden, der mit verschiedenen Beiträgen und durch Hilfe und Unterstützung zum Gelingen dieses wunderschöne Festes, das sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird, beigetragen hat! Wir sind sehr dankbar und stolz, solch eine tolle Schulgemeinde zu haben.

Und zum Schluss noch einmal: Ganz Herzlichen Glückwunsch an Frau Dunker!

Fotos vom Schulfest: