Skipping Hearts

Am 26. Februar 2018 fand für unsere Drittklässler im Michelbacher Bürgerhaus ein Workshop zum Thema "Rope Skipping" statt. Bei diesem Projekt mit dem Namen "Skipping Hearts", das von der deutschen Herzstiftung angeboten wird, lernten die Mädchen und Jungen in gut 90 Minuten einige Grundübungen des gemeinsamen und individuellen Seilspringens kennen.

Dabei wurde auch eine kleine Choreographie einstudiert, die anschließend den anderen Klassen der Michelbacher Grundschule sowie Eltern der "Rope Skipper" präsentiert wurde. Nach einem angemessenen Applaus durften zum Schluss alle Anwesenden noch selbst ein wenig mit den von der Workshop-Leiterin mitgebrachten Seilen ausprobieren, was sie zuvor gesehen hatten.

Eindrücke vom "Skipping Hearts"-Workshop: