Der alljährliche Vorlesewettbewerb des MIK-Schulverbundes fand am 05. März 2018 statt und wurde dieses Jahr von der Grundschule Michelbach ausgerichtet. Die angetretenen Zweit-, Dritt- und Viertklässler der MIK-Schulen gaben ihr Bestes, als sie der Jury, bestehend aus Frau Schub (Michelbacher Mutter und fleißige Helferin in unserer Schulbibliothek), Herrn Schmidt (Autor aus Michelbach) und Frau Rudolph von der Stadtbücherei Marburg, einen geübten und einen unbekannten Text vortrugen.

Alle sechs Michelbacher Kinder haben ihre Aufgabe großartig gemeistert und gezeigt, wie toll sie lesen können und wieviel Spaß sie daran haben. Besonders erfolgreich war dabei in diesem Jahr Paula aus der 2a, die die Konkurrenz aus den anderen zweiten Klassen hinter sich ließ.

Michelbacher Teilnehmer und Sieger des MIK-Vorlesewettbewerbs 2018: